Wiederholung scheint bereits sicher

„Wie stark eine Gemeinschaft durch das Zusammenwirken unterschiedlicher Gruppen sein kann, konnten alle Besucher Ende Dezember beim gemeinsamen Weihnachtssingen in der St.-Christophorus-Kirche in Raestrup feststellen“, betont Manfred Inkmann , erster Vorsitzender des Vereins Raestruper Gemeindehaus.

Weihnachtssingen-in-Raestrup-Wiederholung-scheint-bereits-sicher_image_1024_width.jpg

Über den Erlös dieses Abends, der gemeinsam vom Kirchenchor, der Instrumentalistin Sophia Tegge, dem Verein Raestruper Gemeindehaus sowie der Messdienergemeinschaft St. Christophorus organisiert wurde, konnten sich nun die Messdiener der Kraftfahrerkapelle freuen: Ulla Niebrügge und Stephen Brokamp vom Verein sowie Alfons Große Stetzkamp als Vertreter des Raestruper Kirchenchores übergaben Claudia Brokamp und den Ministranten den Reinerlös in Höhe von 790 Euro.

Das Geld wollen die Messdiener nach eigenen Angaben als Finanzspritze für ihr kommendes Sommerlager und damit verbundene Aktionen verwenden. „Der große Erfolg des Weihnachtssingens hat alle Beteiligten sehr gefreut, so dass bereits jetzt über eine Wiederholung nachgedacht wird“, betont Manfred Inkmann.

Von A. Große Hüttmann