Rund 40 ältere Telgter waren der Einladung der Seniorengemeinschaft Knickenberghaus und des Vereins Raestruper Gemeindehaus gefolgt. Thema der Veranstaltung: Was haben die Raestruper da eigentlich vor und wozu brauchen sie ein Gemeindehaus?

Telgte-Infos-zum-Raestruper-Gemeindehaus_image_1024_width.jpgInteressiert lauschten die Teilnehmer den Ausführungen von Wolfgang Graf von Ballestrem. Foto: privat

Durch Jutta Große Stetzkamp, die in beiden Gruppen aktiv mitarbeitet, war der Kontakt entstanden. Wolfgang Graf von Ballestrem informierte mit Hilfe von vielen Fotos und Bildern über die Geschichte von Raestrup und das aktuelle Geschehen in diesem Teil Telgtes. Unterstützt wurde er dabei von Stefan Tyrell , der einiges über den Hof, ehemals Hof Schulze Raestrup, erzählen konnte.

Von Andreas Große Hüttmann (WN)