Raestrup fit für die Zukunft machen: Das ist das Hauptanliegen , das im Rahmen des sogenannten Dorfinnenentwicklungskonzeptes (Diek) verfolgt wird. Bei einer Auftaktversammlung unter Leitung des Büros Plan­invent auf dem Hof Inkmann hatten die mehr als 100 Anwesenden nicht nur die Chance, zu hören, was dabei geplant und möglich ist. Sondern – darauf lag der klare Fokus der Veranstaltung – sie waren zum Mitmachen aufgefordert. Einerseits konnten sie an Stellwänden sowie auf einem Extrablatt ihre Meinung zur Zukunft des Ortsteils kund tun, andererseits Schwerpunktthemen mitbestimmen, die in zwei Arbeitskreisen vertieft werden.

Raestrup-Die-Saat-ist-ausgebracht_image_1024_width.jpgÜber 100 Raestruper kamen zur Auftaktveranstaltung für das Dorfinnenentwicklungskonzept zusammen und hatten die Möglichkeit, Schwerpunkt mitzubestimmen (kl. Bild). Foto: Große Hüttmann

Manfred Inkmann, Vorsitzender des Vereins Raestruper Gemeindehaus, zeigte sich sehr angetan vom Engagement. „Jetzt gilt es, den Schwung mit in die Gruppen zu nehmen und das Beste für Raestrup zu entwickeln.“

Von A. Große Hüttmann (WN)